Schriftgröße:
  • +
  • -

Daimler

Als Unternehmen, das in über 200 Ländern dieser Erde tätig ist, übernimmt Daimler seine Verantwortung als „Good Corporate Citizen“ und hilft dabei mit, Globalisierung für alle fair zu gestalten.

Daimler ist ein global agierendes Unternehmen. Wir verstehen dies als Chance und Verpflichtung, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Damit wollen wir ein Umfeld erhalten, das zu Dialog und Verständigung in der globalisierten Welt beiträgt und in dem wir Werte für all unsere Stakeholder schaffen können. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir einerseits klare unternehmensweite Schwerpunkte setzen, zugleich aber auch sensibel und flexible auf lokale und regionale Besonderheiten eingehen. Da dies eine umfassende Herausforderung ist, konzentrieren wir uns auf Aktivitäten, die vom Know-how und den Erfahrungen eines globalen Automobilherstellers profitieren und durch die wir größtmöglichen gesellschaftlichen Nutzen stiften.