Schriftgröße:
  • +
  • -

CAMONSITE CONFERENCE AND MORE GmbH

Als Unternehmerinnen sehen wir es als selbstverständlich an, uns über unser tagtägliches Tun im Bezug auf unsere Umwelt Gedanken zu machen. Sein Verhalten ökologisch vertretbar zu gestalten ist nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit, die uns alle betrifft.

Bei der Gründung der CAMONSITE CONFERENCE AND MORE GmbH im Jahr 2008 haben wir die Möglichkeit genutzt, das Thema Umwelt- und Klimaschutz von Beginn an in unserer Firmenphilosophie fest zu verankern.

CAM
ONSITE übernimmt als Dienstleistungsagentur im Bereich Veranstaltungsmanagement für seine Kunden im In- und Ausland die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst Konferenzen, Meetings, Kongresse, Incentives, Produkteinführungen, Rahmenprogrammgestaltungen und alle Arten von Events.

Die Veranstaltungsbranche trägt leider auf Grund der meist notwendigen Mobilität aller Beteiligten und der Gestaltung von Rahmenprogrammen in einem sehr großen Maße zum CO² Ausstoß bei.


Unsere Initiative für den Umwelt- und Klimaschutz
Im Zuge der zunehmenden Wichtigkeit der Bereiche Umweltschutz, Klimaschutz und Gesundheit haben wir unser GREENPOINT PROGRAMM entwickelt.


Damit möchten wir unsere Kunden dahingehend sensibilisieren, ihre Veranstaltung ökologisch verträglicher zu gestalten und dem Veranstaltungsprogramm eine gesundheitsbewusste Ausrichtung zu geben. Jeder gesammelte GREENPOINT
hat einen finanziellen Gegenwert. Die sich am Ende der Veranstaltung daraus ergebende Summe wird von uns in das Artenschutzprojekt BOS Deutschland gespendet. Durch den Kauf und Erhalt von Regenwald als Lebensraum dient dieses Projekt gleichzeitig dem Klimaschutz. Diese Doppelfunktion hat unsere Wahl auf die Unterstützung dieses Projektes bestimmt. Unsere Kunden erhalten ein Zertifikat, das die von dem Spendengeld gekauften Regenwaldkoordinaten enthält.

Wir selber halten uns intern an einige Regeln, die wir im Rahmen unserer ökologischen Ausrichtung aufgestellt haben. Darüber hinaus haben wir uns dafür entschieden, die von uns produzierten, unvermeidbaren CO
2 Emissionen auszugleichen und freuen uns, dass wir als klimaneutral arbeitende Agentur zertifiziert sind.

Um uns und unser Engagement sowie Hintergründe unseres Tuns bekannt zu machen, laden wir regelmäßig in unseren Agenturräumen zu Vernissagen ein. Im Rahmen dieser Veranstaltungen informieren wir über unsere ökologische Ausrichtung und die von uns ausgewählten Projekte, um so, neben einer Förderung der Kommunikation untereinander, auch auf Seiten anderer Unternehmen Denkanstöße in Richtung Umwelt- und Klimaschutzförderung zu veranlassen.


Unsere Initiative für Verbesserung der Arbeitsverhältnisse und Mitarbeiterförderung
Über unser ökologischen Engagement hinausgehend, haben wir als Unternehmerinnen und Mütter in unserer Agentur eine Kinderecke integriert. Wir möchten, dass Beruf und Familie miteinander vereinbar sind und vermitteln dies auch an unsere Mitarbeiterinnen. Die Veranstaltungsbranche ist nach wie vor ein Bereich, in dem überwiegend Frauen tätig sind und, wie wir selber bestens wissen, ist in unserem Arbeitsgebiet eine flexible Arbeitszeitgestaltung, sowie die Möglichkeit vom Home Office aus arbeiten zu können unbedingte Voraussetzung dafür, dass Mütter der Tätigkeit als Veranstaltungskauffrau beziehungsweise Projekt Managerin weiter nachgehen können.


Die Bindung unserer Kunden und Leistungsträger an unser Unternehmen beruht sicherlich zu einem großen Maße auf unserer Zuverlässigkeit und einem Höchstmaß an Flexibilität sowie der sehr persönlich ausgerichteten Betreuung der Veranstaltungen.


All dies sind wir aber nur in der Lage zu erbringen, da wir uns gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen als ein Team verstehen. So sind unsere Mitarbeiterinnen auch bei Firmenentscheidungen und Strategieentwicklungsprozessen integriert. Sie sind gefragt sich und ihre Ideen einzubringen. Wir informieren uns über Weiterbildungsmöglichkeiten und werden diese gerne in Zukunft für unsere Mitarbeiter regelmäßig durchführen.


Wir hoffen, Ihnen uns und unser Unternehmen ein wenig näher gebracht zu haben und laden Sie herzlich auch zu einem Besuch unserer Webpage unter
www.camonsite.de ein.

Weiterführende Links