Schriftgröße:
  • +
  • -

Paul Werner Baudekoration

Spenden statt Geschenke

Im Dezember 2009 las Markus Werner von Paul Werner Baudekoration einen Bericht in der „Deutsche Handwerks Zeitung“, dass die Peter-Maffay-Stiftung ehrenamtliche Helfer in Rumänien für den Aufbau eines Kinderheimes sucht sowie Geldspenden und Materialien dafür benötigt.

Für diesen Zweck sammelte er im Januar 2010 anlässlich seines 50. Geburtstags Spenden. Auch im Rahmen der Feier zum 135-jährigen Firmenbestehen zu einem „Tag der offenen Tür“ wurde für die Peter-Maffay-Stiftung gesammelt. Es kam die stattliche Summe von 3.700 Euro zusammen.

Darüber hinaus absolvierte Herr Werner als Handwerker im April 2011 einen Arbeitseinsatz in Rumänien. Er führte verschiedene Malerarbeiten aus, so zum Beispiel den Brunnenanstrich, verschiedene Vordächer und Anstriche an sonstigem Holzwerk.

Der Mangel an Möglichkeiten und notwendigen Geräten für die Durchführung der Arbeiten bewog ihn, sein vor 15 Jahren aussondiertes komplette Holz-Leitergerüst, das er mittlerweile ersetzt hatte, zu spenden, nach Rumänien zu transportieren und dort aufzubauen. Als Helfer unterstützten ihn Bruder Ludger Werner sowie Freund Alexander Markus.

Im Juli 2011 wurde das Gerüst von Villmar (Hessen) über eine Strecke von ca. 1.700 km in 26 Stunden nach Rumänien transportiert. Vor Ort bauten sie innerhalb von zwei Tagen das komplette Gerüst im Schiff der zu restaurierenden Kirche auf.

Paul Werner plant, im nächsten Jahr wieder ein Woche Arbeitseinsatz in Rumänien zu leisten.

Weiterführende Informationen

Paul Werner Baudekoration
Inh. Markus Werner
Struther Weg 10
D-65606 Villmar
Telefon: +49 6482 371
Telefax: +49 6482 4081
E-Mail:
info@baudekoration-werner.de
Internet:
www.baudekoration-werner.de



Mehr über die Initiative Deutsches Handwerk hilft erfahren Sie auf der Aktionsseite: www.deutsches-handwerk-hilft.de oder unter der Hotline 01805 009736 (0,14 € /Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer).