Schriftgröße:
  • +
  • -

Vodafone Deutschland legt zweiten Umwelt- und Sozialbericht vor

Die Vodafone D2 GmbH hat ihren zweiten Umwelt – und Sozialbericht vorgelegt. „Als Betreiber eines der größten und leistungsstärksten Mobilfunknetze der Welt möchten wir unsere Einflussmöglichkeiten im Sinne unternehmerischer Verantwortung nutzen. ‚To be a responsible Business’, also ein verantwortungsvolles Unternehmen zu sein, ist nicht umsonst eines unserer wichtigsten strategischen Ziele“, so Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vodafone D2 GmbH, im Vorwort des Berichts.

Wie im vergangenen Jahr orientiert sich der Bericht an den Themen, die Vodafone von seinen Stakeholdern adressiert wurden. Gegenüber dem Vorjahrsbericht ist die Berichterstattung um den Bereich Mitarbeiter erweitert worden. Ebenso dokumentiert Vodafone nunmehr die Berücksichtigung der Qualitätsstandards der Global Reporting Initiative (GRI), insbesondere der Indikatoren der GRI-Branchenergänzung für Telekommunikation.


In der rechten Spalte Stellen wir Ihnen den Bericht zur Verfügung.